[./und_am_anfang.html]
[./cmt.html]
[./kontakt.html]
[./kontakt.html]
[./presse.html]
[./gau-parade.html]
[./ensemble_gau.html]
[./und_am_anfang.html]
[Web Creator] [LMSOFT]
Und am Anfang

Wir befinden uns am Beginn des dritten Jahrtausends,Tschernobyl ist längst vergessen,
ganz Deutschland ist von Kernkraftwerken übersäht.
Ganz Deutschland ? Nein !
Hoch im Norden, in der Nähe von Brunsbüttel,
dort steht noch eine Großwindanlage, die dem Zeitgeist getrotzt hat.

Und hier sind sie, jene, die eine
verschworene Einheit bilden,
jene, die dieses Windkraftwerk entgegen allen Intrigen und Widerständen betreiben.



Die Geschichte

Der 50. Geburtstag läuft für Josef "Joschka" Hirneis, einem der letzten freilebenden 68er und Direktor der Großwindanlage Brunsbüttel, nicht ganz optimal: seine Frau Waltraud schenkt ihm einen Managerkoffer, sein Sohn Sönke hat den Job in der Vollkornbäckerei geschmissen und dann kritisiert die Reporterin Kronsalz auch noch den Sicherheitszustand seines Windkraftwerks.
Und das, obwohl die Anlage auf Grund einer genialen Erfindung, der Kopplung von Wind- und ESO-Energie einen unglaublichen Wirkungsgrad bei der Stromerzeugung erreicht.

Wird es Direktor Hirneis gelingen, gegen die Kernenergie zu obsiegen ? Welches Spiel treibt Isolde Pfeiler ? Ist Klaus Orschel noch zu halten ? Und wann beginnen Vollkornbäcker eigentlich mit der Arbeit ?













                                        Cortez  MusikTheater