[./cmt.html]
[./kontakt.html]
[./kontakt.html]
[./presse.html]
[./gau-parade.html]
[./dgat.html]
[./vorzeit.html]
[./fallschirmspringer.html]
[./der_gau.html]
[./hiw_geschichte.html]
[Web Creator] [LMSOFT]












Die Projekte:

Pressemitteilung


Golfplatz – Musiktheaterstück wird noch grotesker . Hauptdarsteller vor dem Aus?

Der Darsteller des Oberbürgemeisters Fred Hilksy will seine Rolle kurz vor der Premiere am 11.9.09 in der Braunschweiger Brunsviga an den Nagel hängen. Wie er in einem Schreiben an die Regisseurin und den musikalischen Leiter mitteilte, sei das Stück durch die zahlreichen Änderungen nun für ihn nicht mehr akzeptabel. Die häufigen Kürzungen und späteren Beifügungen hätten dem Niveau geschadet und das Stück in seiner jetzigen Form von der Ursprungsidee abrücken lassen. Damit könne er sich nicht mehr identifizieren.

Die Theaterleitung teilte mit, dass sie die Vorwürfe keinesfalls nachvollziehen könne. Für die Änderungswünsche aus dem Ensemble hätte man stets ein offenes Ohr gehabt und viele Notwendigkeiten seien erst im Verlauf der gemeinsamen Arbeit bekannt geworden. Hinter der Attacke vermutet die Regisseurin Cornelia Cordes ein Ablenkungsmanöver: „ Bei Rolf ist schon seit langem die schauspielerische Leistung und das Textkönnen ein leidiges Diskussionsthema gewesen. Jetzt will er nur ablenken."

Die Angelegenheit soll am kommenden Mittwoch noch einmal besprochen werden. Die Aufführungen am 11.9. und 12.9.09, 20,00 Uhr sollten keinesfalls gefährdet werden.


                                        Cortez  MusikTheater